Sozial-Jobbörse am Smartphone

  • Aktuelles
  • Insights
Frau sucht am Smartphone in der Sozial-Jobbörse OÖ

Mehrfachauswahl bei Kategoriesuche derzeit deaktiviert

Jene, die die Sozial-Jobbörse am Smartphone nutzen, haben bereits bemerkt, dass sie in der Kategoriesuche (Region, Berufsfeld, Stellenart, Arbeiten mit) jeweils nur mehr eine Option auswählen können. Bis Februar wird das so bleiben und zwar aus folgendem Grund: Das Sozial-Jobbörse-Team wurde mehrfach von Personen kontaktiert, bei denen die Suche nur mehr eingeschränkt funktioniert hat. Das Problem trat besonders bei Nutzer:innen von älteren Mobiltelefonen auf. Die Dynamik bei Smartphones (Anbieter, Betriebssysteme etc.) ist enorm, aktuell unterstützen manche Betriebssysteme native Popups mit Mehrfachauswahl nicht mehr. Deshalb ist es zu diesen Problemen gekommen. Eine schnelle (und vor allem barrierefreie Lösung) können wir dzt. nicht bieten. Damit alle die Sozial-Jobbörse gut nutzen können, haben wir vorerst die Mehrfachauswahl deaktiviert.

Im Februar werden wir sie wieder aktivieren und ersuchen um euer Feedback.

Um die neue Suche optimal nutzen zu können, kann es notwendig sein, den Browser-Cache zu löschen.

Wir danken allen dafür, die uns kontaktieren, wenn es Probleme mit der Sozial-Jobbörse gibt. Gerade wegen der Menge an Geräten, die benutzt werden, erhalten wir so wichtiges Feedback.

Ruf uns an oder schreib uns: 0732-66 75 94-2 oder jobboerse@sozialplattform.at.